Logo
Anzeige
Anzeige

Leiche des 22-Jährigen wurde heute an der Donau-Staustufe bei Bergheim geborgen. 20-Jähriger ist nach wie vor verschwunden.

(ty) Wie berichtet, galten seit Freitagabend zwei junge Männer im Alter von 20 und 22 Jahren als vermisst, die sich in Neuburg zum Schwimmen in die Donau begeben hatten. Ein 23-Jähriger war nach Hilfe-Rufen gerettet worden. Von seinen beiden Studien-Kollegen fehlte allerdings jede Spur. Am Samstagabend waren die umfangreichen Such-Maßnahmen eingestellt worden. Am heutigen Montag wurde der 22-Jährige tot aufgefunden, teilte das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord mit. Der 20-Jährige werde weiterhin vermisst.

Nach Angaben der Polizei meldete am heutigen Vormittag gegen 11 Uhr ein Passant, dass er an der Staustufe bei Bergheim (Kreis Neuburg-Schrobenhausen) einen im Wasser treibenden Leichnam gesichtet hatte. Der tote Körper wurde daraufhin von Einsatzkräften geborgen. In diesem Zusammenhang sei eine vorübergehende Sperrung der Staatsstraße 2043 erforderlich gewesen. Der Leichnam ist laut Mitteilung des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord bereits identifiziert. Bei dem Toten handelt es sich demnach um den seit Freitagabend vermissten 22-Jährigen aus Sri Lanka. Die Ermittlungen seien von der Kriminalpolizei-Inspektion aus Ingolstadt übernommen worden.

Der 20-Jährige, der aus Simbabwe stammt, ist nach wie vor verschwunden. Die Technische Hochschule von Ingolstadt (THI) hatte am gestrigen Sonntag per Presse-Information bekannt gegeben, dass es sich sowohl bei dem geretteten 23-Jährigen als auch bei dem – mittlerweile tot aufgefundenen – 22-Jährigen und bei dem – weiterhin vermissten – 20-Jährigen um Studierende der THI handelt. Den Angaben zufolge hatten der 22-Jährige und der 20-Jährige kürzlich am THI-Campus in Neuburg den englisch-sprachigen Bachelor-Studiengang "Sustainable Civil Engineering" begonnen. 

Bisherige Beiträge zum Thema:

Zwei Vermisste nach Bade-Unglück in Neuburg: Such-Maßnahmen eingestellt

Großeinsatz an der Donau in Neuburg: Ein Mann gerettet, zwei Leute vermisst


Anzeige
RSS feed