Logo
Anzeige
Anzeige

Nach einem Unfall bei Manching mussten zwei Leute ins Krankenhaus und drei Fahrzeuge abgeschleppt werden

(ty) Drei demolierte Autos, zwei Verletzte Personen und 35 000 Euro Schaden. Das ist die Bilanz eines Unfalls am gestrigen Nachmittag im Gemeindebereich Manching. Alle drei verwickelten Wagen waren wegen erheblicher Beschädigungen nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden; die Verletzten wurden in ein Ingolstädter Krankenhaus gebracht.

Eine 24 -jährige Pkw-Lenkerin aus Manching war gegen 14 Uhr mit ihrem Audi auf der B16 von Regensburg kommend in Richtung Neuburg unterwegs; an der Anschlussstelle Manching bog sie nach links auf die Autobahn A9 in Richtung Nürnberg ab – und hier krachte es. Laut Polizei kam es zum Zusammenstoß mit dem VW eines 33-jährigen aus Nabburg, der die B16 in entgegengesetzter Richtung befuhr.

Der VW wurde aus seiner Fahrtrichtung gesehen nach rechts geschleudert und prallte schließlich noch gegen den Volvo einer 19-Jährigen aus Pfaffenhofen, die von der A9 abgefahren war und an der Einmündung wartete. Die Audi-Fahrerin und der VW-Fahrer wurden leicht verletzt. Die ausgelaufenen Betriebsstoffe wurden von der Freiwilligen Feuerwehr Manching gebunden.


Anzeige
RSS feed