Logo
Anzeige
Anzeige

Rund 100 Teilnehmer waren heute beim Donauschwimmen, das ohne Zwischenfälle über die Bühne ging

(ty) Rund 100 Teilnehmer gab es heute beim Ingolstädter Donauschwimmen zu vermelden. Das Wetter war natürlich fabelhaft und das Spektakel ging vor allem ohne Zwischenfälle über die Bühne, wie ein Sprecher der Ingolstädter Wasserwacht gegenüber unserer Zeitung bestätigte.

 

Die Schanzer Wasserwacht sicherte die Veranstaltung mit einem Bootstrupp, drei Rettungsschwimmern, einem Wasserretter auf einem Rettungsbrett sowie Sanitätspersonal an Land ab. Im Vorfeld war der Ausstieg bereits von Glasscherben und Unrat befreit worden, um die Verletzungsgefahr zu verringern. „Die Taktik ging auf, es kam zu keinen Verletzungen und Zwischenfällen“, hieß es am Ende. 


Anzeige
RSS feed