Unbekannter Mann soll in der Öffentlichkeit sexuelle Handlungen an sich vorgenommen haben. Er wird als etwa 60 Jahre alt beschrieben, hatte einen Hund bei sich.
(ty) Ein bislang nicht identifizierter Exhibitionist soll am späten gestrigen Nachmittag im Stadtgebiet von Pfaffenhofen sein Unwesen getrieben haben. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, beobachtete gegen 17.25 Uhr ein Radfahrer, der auf dem Rad- und Fußweg neben der Georg-Hipp-Straße unterwegs war, einen zirka 60 Jahre alten Mann, der sich in der Nähe der Parkplätze der Firma Hipp mit heruntergelassener Hose aufhielt und sexuelle Handlungen an sich vornahm. Durch den Zweirad-Lenker aufgeschreckt, sei der Unbekannte stadteinwärts geflüchtet.
Nach Erkenntnissen der Polizei hatte der Unbekannte einen an einer Leine geführten Hund bei sich. Mutmaßlich handele es sich bei dem Vierbeiner um einen "Australian Shepherd" mit einer Widerristhöhe von etwa 45 Zentimetern. Der Mann sei mit einem schwarzen T-Shirt und einer beige-farbenen Hose bekleidet gewesen; er sei im Innenstadt-Bereich unerkannt entkommen. Die Polizei ermittelt wegen exhibitionistischer Handlungen und bittet um Zeugen-Hinweise. Wer sachdienliche Angaben machen kann, wird darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 zu melden.