Der junge Mann überholte gestern Abend an einer unübersichtlichen Stelle auf der FS10 und kollidierte dabei zunächst mit einem entgegenkommenden Wagen.
(ty) Ein missglücktes Überhol-Manöver hat am gestrigen Abend gegen 22.40 Uhr im Gemeinde-Bereich von Zolling (Kreis Freising) zu einem Crash geführt, bei dem ein 22-Jähriger verletzt wurde. Wie aus dem heutigen Bericht der Polizei hervorgeht, hätte dieser Verkehrsunfall allerdings noch weitaus schlimmer ausgehen können. Den Angaben zufolge waren ein 68-Jähriger und dessen 61 Jahre alte Gattin mit einem Auto auf der Kreisstraße FS10 in Richtung Oberappersdorf unterwegs, als sie in einem unübersichtlichen Strecken-Abschnitt von dem jungen Mann aus dem Gemeinde-Bereich von Nandlstadt überholt wurden.
Der 22-Jährige habe dann nicht mehr rechtzeitig vor einem entgegenkommenden Pkw einscheren können, der von einem 49-Jährigen aus Nandlstadt gesteuert worden sei. Nach Angaben der Polizei streifte der junge Mann mit seinem Wagen zunächst das entgegenkommende Fahrzeug, kam im Anschluss von der Strecke ab und kollidierte mit einem Baum. Vom Rettungsdienst sei er in ein Krankenhaus gebracht worden. Heute wurde gemeldet, dass er mit leichten Verletzungen davongekommen war. Die anderen Beteiligten seien zum Glück unversehrt geblieben. Der Pkw des 22-Jährigen sei nicht mehr fahrbereit gewesen und habe abgeschleppt werden müssen.