Die Frau war wohl im Kurven-Bereich der Ausfahrt zu schnell dran. Sie wurde verletzt in eine Klinik gebracht, hatte aber wohl Glück im Unglück.
(ty) Ein schwerer Verkehrsunfall, der allerdings weitaus schlimmer hätte ausgehen können, hat sich am heutigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Vohburg ereignet. Das Unglück geschah gegen 15.35 Uhr auf der B16 im Bereich der Ausfahrt bei Rockolding. Nach Angaben der Polizei fuhr eine 23-Jährige aus Ingolstadt mit ihrem Pkw von der Bundesstraße ab und geriet dabei im Kurven-Bereich der Ausfahrt – vermutlich wegen zu hoher Geschwindigkeit – auf die Gegenspur. Dort sei ihr Auto mit einem Tanklastzug zusammengestoßen.
Die Pkw-Lenkerin hatte wohl Glück im Unglück. Sie habe leichte Verletzungen erlitten und sei vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden, meldete die Polizei am Abend. Der Lastwagen-Fahrer habe die Kollision unverletzt überstanden. Die Bundesstraße war auf Höhe der Unfallstelle kurzzeitig für den Verkehr gesperrt. Die B16-Auffahrt bei Rockolding musste für rund zwei Stunden gesperrt bleiben. Laut Polizei entstand an dem Auto ein Totalschaden, der sich auf etwa 50 000 Euro belaufen dürfte. Am Tanklaster seien sowohl die Zugmaschine als auch der Anhänger demoliert worden; hier werde der Schaden auf 30 000 Euro geschätzt.