Logo
Anzeige
Anzeige

Die Frau verlor gestern Abend zwischen Günding und Neuhimmelreich die Kontrolle über ihr Auto, krachte schließlich gegen eine Beton-Einfriedung.

(ty) Schwere Verletzungen erlitten hat eine 22 Jahre alte Pkw-Lenkerin bei einem heftigen Verkehrsunfall, der sich am gestrigen Abend im Gemeinde-Bereich von Bergkirchen (Kreis Dachau) ereignet hat. Laut heutiger Mitteilung der Polizei war die junge Frau auf der Eschenrieder Straße – von Günding her kommend – in Richtung Neuhimmelreich unterwegs, als sie auf Höhe der Straße "Am Kalterbach" die Kontrolle über ihren Wagen verlor. Das Auto sei nach rechts von der Strecke abgekommen, habe diverse Verkehrs-Einrichtungen überfahren und sei schließlich gegen die Beton-Einfriedung eines Grundstücks-Zauns geprallt. 

Nach der Erstversorgung vor Ort wurde die aus dem Gemeinde-Bereich von Karlsfeld stammende 22-Jährige zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. An ihrem Pkw ist ein Totalschaden entstanden, der von den Streifenbeamten aus Dachau in einer Größenordnung von 30 000 Euro angesiedelt wurde. Der weitere Schaden wurde auf insgesamt 5000 Euro geschätzt. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst waren das Technische Hilfswerk (THW) aus Dachau sowie die Feuerwehren aus Günding, Eschenried und Feldgeding im Einsatz.

  • 01-unfall1
  • 01-unfall2
  • 01-unfall3

Laut Mitteilung des THW hatte sich die 22-Jährige nach dem Unfall noch selbstständig aus ihrem demolierten Wagen befreien können. Von Ersthelfern sei sie dann in deren Auto platziert worden. Die Verunglückte habe über Rückenschmerzen geklagt. Nach Rücksprache mit dem Rettungsdienst sei schließlich unter Einsatz eines so genannten Spineboards eine schonende Rettung durch den Kofferraum durchgeführt worden. Der Unfall war laut Polizei gegen 22.40 Uhr geschehen.


Anzeige
RSS feed