Pkw wurde stark beschleunigt, überfuhr einen Baum und knallte in einen Einkaufswagen-Unterstand. Ermittlungen zur Unfall-Ursache dauern an.
(ty) Ein heftiger Unfall ist am gestrigen Nachmittag gegen 14.30 Uhr auf dem Großparkplatz eines Einkaufs-Zentrums an der Kopernikusstraße im Gewerbe-Gebiet Dachau-Ost passiert. Nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion verlor eine 64-jährige Pkw-Lenkerin – "mutmaßlich aufgrund eines unvermittelt auftretenden medizinischen Leidens – die Kontrolle über ihren Alfra-Romeo und beschleunigte diesen stark. Das Auto habe daraufhin zunächst einen Baum überfahren und sei schließlich in einen Einkaufswagen-Unterstand gekracht.
Die aus dem Kreis München stammende Frau sei von Passanten aus ihrem Pkw befreit worden. Diese leisteten auch Erste-Hilfe, bis die Rettungskräfte eintrafen. Per Rettungswagen sei die 64-Jährige dann "mit bislang unbekanntem Verletzungsmuster zur weiteren Behandlung in ein nahe gelegenes Klinikum" gebracht worden, wurde am heutigen Vormittag gemeldet. Gegen die Frau sei ein Strafverfahren wegen des Verdachts auf Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet worden. "Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an", so ein Polizei-Sprecher. "Zum Glück befanden sich keine Fußgänger in unmittelbarer Nähe, so gab es keine weiteren Verletzten", erklärt die Feuerwehr.
Der Alfa-Romeo sei infolge des Zusammenstoßes erheblich ramponiert worden und nicht mehr fahrbereit gewesen, teilte die Polizei weiter mit. Der Pkw habe deshalb abgeschleppt werden müssen. Der Einkaufswagen-Unterstand sei teilweise zerstört worden. Der insgesamt entstandene Sachschaden wurde von Streifenbeamten auf rund 20 000 Euro geschätzt. Neben den Gesetzeshütern von der örtlichen Polizei-Dienststelle waren der Rettungsdienst, ein "First Responder" von der Feuerwehr aus Oberschleißheim sowie die hiesige Feuerwehr im Einsatz.