Logo
Anzeige
Anzeige

Die Initiative Regional-Management und der FCI laden Ehrenamtliche sowie deren Familien zum Audi-Sportpark ein und versprechen ein buntes Programm.

(ty) Die Hochwasser-Katastrophe im Sommer habe die Region besonders schwer getroffen sowie viele Menschen an ihre Belastungsgrenzen gebracht – sowohl finanziell als auch körperlich, so die "Initiative Regional-Management Region Ingolstadt" (Irma). Doch trotz der dramatischen Umstände habe sich gezeigt, "dass der Zusammenhalt in der Region stark ist und sich die Menschen in schwierigen Zeiten gegenseitig unterstützen". Als "Zeichen des Dankes und der Wertschätzung" laden "Irma" und der FC Ingolstadt unter dem Motto "Wir machen Mut" für den kommenden Samstag, 19. Oktober, alle ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer mitsamt deren Familien zu einem großen Familientag in den Audi-Sportpark nach Ingolstadt ein. Nachfolgend die Details, auch zum bunten Programm.

Ziel der Veranstaltung ist es nach Irma-Angaben, "all jenen Hilfs- und Einsatzkräften Anerkennung zu zollen, die bei der Bewältigung der enormen Hochwasser-Schäden besonders engagiert und gefordert waren". Der Familientag beginne um 12 Uhr mit einer großen Leistungs-Schau verschiedener Einsatz-Fahrzeuge und -Geräte. Neben spannenden Einblicken in die Welt der Rettungsdienste und Hilfs-Organisationen warte auf die kleinen und großen Gäste "ein buntes Programm mit Mitmach-Aktionen sowie eine Auswahl an süßen und deftigen Speisen".

Der FC Ingolstadt biete ein Torwand-Schießen an; auch aus der Profi-Mannschaft des FCI stehe ein Spieler für Autogramme zur Verfügung. Die Lebenshilfe sei ebenfalls vertreten und biete für Kinder das beliebte Taschen-Bemalen an. "Der Eintritt zur Leistungs-Schau ist frei und eignet sich daher auch ideal für Kurzentschlossene", so die Verantwortlichen.

"Frühzeitig vorbeizukommen und das Angebot der Leistungs-Schau mitzunehmen, lohnt sich auf jeden Fall", wirbt Irma-Geschäftsführer Thomas Bauer "Herrnbräu spendiert sogar für die ersten Gäste 50 Liter Freibier – und wer Engagement und Glück hat, gewinnt bei der Quiz-Rallye eine Karte für das Fußballspiel gegen Verl oder gegen eine andere Mannschaft."

Als besonderes Highlight haben laut Irma-Ankündigung alle Helferinnen und Helfer samt ihren Familien um 14 Uhr die Möglichkeit, das Fußball-Heimspiel des FC Ingolstadt gegen den SC Verl live im Stadion anzusehen. Dafür konnten den Angaben zufolge im Vorfeld Freikarten über die Irma-Homepage bestellt werden. "Dieses Fest soll eine kleine Geste des Dankes sein, aber auch den Austausch und das Miteinander stärken, um gemeinsam in eine weiterhin erfolgreiche Zukunft zu blicken", so Irma-Chef Bauer.

Die Flut-Katastrophe hat seinen Worten zufolge den starken Zusammenhalt der Region eindrucksvoll gezeigt. "Viele Menschen gingen nicht nur im sprichwörtlichen Sinne über ihre Grenzen hinaus, um anderen zu helfen", so Bauer. FCI-Geschäftsführer Dietmar Beiersdorfer erklärt: "Auch Mitarbeiter und damit die Schanzer Familie sind von den außergewöhnlichen Niederschlägen sowie dem Jahrhundert-Hochwasser Ende Mai beziehungsweise Anfang Juni nicht verschont geblieben. Umso glücklicher sind wir, dass wir als Klub allen helfenden Händen der Region 10 im Zuge unseres Heimspiels gegen den SC Verl ein Stück weit etwas für die großartige Unterstützung zurückgeben können." Weiter Informationen gibt es unter www.irma-ev.de/gemeinsam-stark


Anzeige
RSS feed