Laut Polizei wollte er frühmorgens eine Glastür einwerfen, richtete erheblichen Schaden an. Nach eigenem Bekunden mochte er nur klopfen, um eingelassen werden.
(ty) Offenbar neben der Spur gewesen ist ein 28-Jähriger, der am heutigen Morgen gegen 5.50 Uhr am Kino im Gewerbe-Gebiet vor den Toren von Pfaffenhofen für Aufregung gesorgt und sich ein Strafverfahren eingehandelt hat. Nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion versuchte der im Gemeinde-Bereich von Wolnzach wohnende Mann, mit Steinen und einem Aschenbecher eine Glastüre des Gebäudes einzuwerfen. Die Polizei wurde nach eigenem Bekunden von einem unbeteiligten Zeugen verständigt, der das Treiben mitbekommen hatte.
Von den angerückten Streifenbeamten sei der "stark alkoholisierte Randalierer am Tatort schnell gefasst und anschließend in Gewahrsam genommen" worden. Der Wolnzacher habe angegeben, dass er in einer nahe gelegenen Disco gefeiert habe. Durch das "Klopfen" an der angegangenen Türe habe er lediglich ins Kino gelassen werden wollen. An den Scheiben der Glastür entstand laut Polizei ein nicht unerheblicher Sachschaden, der sich nach ersten Schätzungen im vierstelligen Euro-Bereich bewegen dürfte. Auf den 28-Jährigen komme nun eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung zu.