59-Jähriger aus Aresing fuhr mit seinem Wagen über einen auf seiner Spur liegenden Reifen und kam von der Strecke ab. Polizei hofft auf Hinweise.
(ty) Ein auf der Straße liegender Autoreifen hat am gestrigen Morgen gegen 7 Uhr im Gemeinde-Bereich von Scheyern einen Verkehrsunfall ausgelöst, bei dem beträchtlicher Sachschaden entstanden ist. Laut heutiger Mitteilung der Polizei war ein 59-Jähriger aus dem Gemeinde-Gebiet von Aresing auf der Staatsstraße 2045 von Mitterscheyern in Richtung Schrobenhausen unterwegs; vor ihm fuhr ein anderer Wagen. Kurz nach Mitterscheyern habe sich das Hindernis auf ihrer Spur befunden. Der Vorausfahrende habe diesem noch Ausweichen können; das Auto des 59-Jährigen sei jedoch mit dem Reifen kollidiert und daraufhin nach rechts von der Strecke abgekommen.
"Durch den Verkehrsunfall entstand ein geschätzter Sachschaden von zirka 8000 Euro", teilte die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen heute mit. Der genannte Fahrzeug-Reifen sei augenscheinlich zuvor als Ladungsteil transportiert worden und vermutlich nicht ordnungsgemäß gesichert gewesen. Nun werde strafrechtlich wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt. In diesem Zusammenhang wird um Hinweise etwaiger Zeugen gebeten. Wer sachdienliche Angaben machen kann, möge sich unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 mit der Polizei-Dienststelle in der Kreisstadt in Verbindung zu setzen.