Allein bei dem mutmaßlichen Dealer wurden über 600 Gramm Amphetamin, Crystal und Kokain gefunden. Auch drei weitere Wohnungen durchsucht.
(ty) In den frühen Morgenstunden haben gestern Kripo-Beamte gleichzeitig vier Wohnungen im Landkreis Freising durchsucht. Angerückt sind sie laut heutiger Mitteilung des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord in Moosburg, Freising, Marzling und Langenbach-Niederhummel. Dabei seien insgesamt rund 300 Gramm Amphetamin und 320 Gramm Crystal sowie 6,5 Gramm Kokain und geringe Mengen an Cannabis sichergestellt worden. Ein 43 Jahre alter Mann wurde in seiner Wohnung in Moosburg festgenommen worden – er sitzt mittlerweile in U-Haft.
Nach Angaben des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord war der 43-Jährige bereits im August dieses Jahres wegen des Verdachts auf Drogen-Handel ins Visier der Rauschgift-Fahnder von der Kriminalpolizei-Inspektion aus Erding geraten. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen habe sich dann der Anfangs-Verdacht erhärtet, dass der Tatverdächtige Methamphetamin (Crystal) sowie Amphetamin "im Kilo-Bereich erworben und an mehrere Abnehmer im Landkreis Freising gewinnbringend verkauft haben soll". Am gestrigen Mittwoch gab es nun nicht nur eine Razzia in dessen Wohnung, sondern zeitgleich in drei weiteren Wohnungen.
Allein in den Räumen des 43-Jährigen seien im Rahmen der Durchsuchungs-Maßnahmen insgesamt rund 600 Gramm Amphetamin und Methamphetamin sowie mehr als sechs Gramm Kokain sichergestellt worden. In den Wohnungen der mutmaßlichen Abnehmer – drei Frauen im Alter von 40, 45 und 55 Jahren – "konnten konsumnahe Mengen diverser Betäubungsmittel aufgefunden werden", heißt es weiter. Der 43-Jährige sei festgenommen und noch am gestrigen Tage dem Ermittlungsrichter am Amtsgericht in Landshut vorgeführt worden. Dieser habe die Untersuchungshaft angeordnet; daraufhin sei der Beschuldigte in eine Justizvollzugsanstalt gebracht worden.