Logo
Anzeige
Anzeige

Gut 60 Jahre alter Mann wurde aus einer Gruppe heraus angesprochen und geschlagen. Die Täter krallten sich sein E-Bike und Wertsachen.

(ty) Eine rabiate Raub-Tat soll sich am späten gestrigen Abend vor den Toren von Aichach ereignet haben. Wie die örtlich Polizeiinspektion heute berichtet, war ein gut 60 Jahre alter Mann zwischen Aichach und dem Ortsteil Klingen unterwegs, als ihm gegen 23.30 Uhr auf Höhe der B300-Unterführung eine dreiköpfige Gruppe entgegenkam. Der Mann sei von einer Person aus diesem Trio angesprochen sowie unvermittelt geschlagen worden. Dadurch sei er zu Sturz gekommen und habe leichte Verletzungen erlitten.

"Als sich der Geschädigte wieder aufrichtete, waren die Personen mit seinem E-Bike sowie Wertgegenständen verschwunden", teilte die Polizei am heutigen Vormittag weiter mit. Der Wert der Beute bewegt sich den Angaben zufolge im niedrigen vierstelligen Euro-Bereich. Strafrechtlich werde jetzt wegen eines Raub-Deliktes ermittelt. Eine Personen-Beschreibung zu den bislang nicht identifizierten Tätern liege nicht vor. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei-Dienststelle in Aichach jederzeit unter der Rufnummer (0 82 51) 89 89 0 entgegen.


Anzeige
RSS feed