Logo
Anzeige
Anzeige

Bis 29. Dezember ist auf Europas größter überdachter Freifläche wieder einiges los, auch die Lichterfahrten gibt es wieder. hier das Programm im Überblick.

(ty) Ab diesem Freitag, 15. November, verwandelt sich das Forum des München-Airport-Centers (MAC) wieder in eine winterliche Erlebniswelt: Bis zum 29. Dezember lädt der Weihnachts- und Wintermarkt heuer Reisende und Gäste täglich von 11 Uhr bis 21 Uhr zum tannengesäumten Bummeln und Flanieren ein. Lediglich an Heiligabend schließt der Markt bereits um 16 Uhr. Das Angebot reicht von Schlittschuh-Laufen und Eisstock-Schießen über Kreativ-Workshops und Live-Musik bis hin zu Nikolaus-Besuchen, Lichterfahrten und Familientagen mit Vergünstigungen. Nachfolgend die Details.

"In diesem Jahr steht besonders der Nachwuchs im Mittelpunkt", heißt es in der Ankündigung der Flughaften-Gesellschaft (FMG). Jeden Dienstag profitieren Eltern mit ihren Kindern demnach vom Familientag, an dem alle Aussteller vergünstigte Produkte anbieten. "Ob Geschenk-Artikel, Glühwein oder winterliche Leckereien – an den über 40 Ständen auf Europas größter überdachter Freifläche ist für jeden Geschmack etwas dabei", versprechen die Verantwortlichen. Das Herzstück sei auch in diesem Jahr wieder die mehr als 600 Quadratmeter umfassende Eislauf-Fläche mit Eisstock-Bahn.

Laut FMG-Angaben bietet der Weihnachts- und Wintermarkt ein vielfältiges Unterhaltungs-Programm: So können Gäste immer mittwochs ab 18 Uhr bei der Eis-Disco die Kufen schwingen. Live-Auftritte mit Jazz, Pop, Gospel oder Schlager sorgen jeden Donnerstag bis Sonntag ab 18 Uhr auf der Festbühne für Stimmung. Erstmals steht von Donnerstag bis Sonntag eine Kreativ-Werkstatt auf dem Programm, in der Kinder und Erwachsene dann Keramik wie Tassen oder Teller nach eigenen Vorstellungen gestalten können. "Die Teilnahme an den Kursen ist kostenlos", wird betont, "lediglich die Keramik-Stücke müssen käuflich erworben werden."

Der Nikolaus kommt laut FMG vier Mal mit Engeln und Krampus zum Flughafen. Für Kinder verteilt er am 23. November und natürlich am 6. Dezember wieder Süßigkeiten und Geschenke. Im "Haus vom Nikolaus" stimmt der Mann im roten Gewand außerdem am 30. November sowie am 14. Dezember mit besinnlichen Geschichten auf die Feiertage ein. Besucher können mit einem speziellen QR-Code drei Stunden kostenlos im Parkhaus P20 parken. Der QR-Code ist auf dem Weihnachts- und Wintermarkt-Flyern sowie auf der Flughafen-Webseite zu finden. Hier der Link zu den Infos.

Auch die beliebten Lichterfahrten über den Flughafen finden laut FMG-Ankündigung in diesem Jahr wieder statt. Diese rund 50-minütigen, geführten Busfahrten können vorab online auf der Internet-Seite des Airports gebucht werden (hier der direkte Link); für Kurzentschlossene gibt es nach Angaben der Verantwortlichen Tickets für etwaige Restplätze direkt vor Ort an der Lichterfahrten-Hütte im MAC. Weitere Hinweise und Details sowie das offizielle Programm zum diesjährigen Weihnachts- und Wintermarkt am Flughafen München gibt es unter diesem Link.


Anzeige
RSS feed