Logo
Anzeige
Anzeige

Diebstahl aus einem Waschkeller in der Pfaffenhofener Türltorstraße – die leeren Behälter wurden heute Morgen wohl in der Ilm gefunden

(ty) Aus dem Waschkeller eines Mehrfamilienhauses in der Pfaffenhofener Türltorstraße sind zwei Waschmaschinen-Münzautomaten samt Inhalt gestohlen worden. Wie die Polizei berichtet, riss ein bislang unbekannter Täter zwischen Mittwoch, 12 Uhr, und Freitag, 9 Uhr, die beiden Automaten von der Wand und nahm sie samt Inhalt mit. Der Beuteschaden wird auf zirka 300 geschätzt.

Ein aufmerksamer Bürger fand früh in der Ilm unweit des Tatortes zwei Metallgegenstände, bei denen es sich laut Polizei mit hoher Wahrscheinlichkeit um die gestohlenen Münzautomaten handelt. Die Bergung unter Mithilfe der hiesigen Feuerwehr dauerte am Vormittag allerdings noch an, weshalb noch keine endgültige Aussage getroffen werden konnte. Die Inspektion Pfaffenhofen bittet indes um Zeugenhinweise zur Aufklärung der Tat, Telefon (0 84 41) 80 95 0.


Anzeige
RSS feed