Wegen Arbeiten an einer neuen Lärmschutzwand kommt es ab diesem Donnerstag und bis Sonntag zeitweise zu halbseitigen Sperrungen.
(ty) Weitere Verkehrs-Behinderungen im Stadtgebiet von Pfaffenhofen: Wie das Landratsamt heute bekannt gegeben hat, muss die Moosburger Straße im Bereich der Haus-Nummern 10 bis 14 ab diesem Donnerstag, 21. November, und voraussichtlich bis zum kommenden Sonntag, 24. November, zeitweise halbseitig gesperrt werden. Es gelte dann jeweils eine Einbahnstraßen-Regelung, betont die Behörde und erklärt dazu: "Stadtauswärts ist eine Durchfahrt möglich, stadteinwärts kann nicht gefahren werden."
Als Grund für die Beeinträchtigungen werden Arbeiten an einer neuen Lärmschutzwand genannt. Während der halbseitigen Sperrungen werde der stadteinwärts führende Verkehr über die Äußere Moosburger Straße, die Staatsstraße 2045 (Schweitenkirchener Straße, Eberstettener Straße, Weiherer Straße) und die Bundesstraße B13 (Joseph-Fraunhofer-Straße) umgeleitet. Die halbseitigen Sperrungen gelten zu folgenden Zeiten:
- Donnerstag, 8 Uhr, bis Freitag, 6 Uhr
- Freitag, 22 Uhr, bis Samstag, 6 Uhr
- Samstag, 22 Uhr, bis Sonntag, 6 Uhr