Auf einem Tisch geriet ein Toaster in Brand, während der Bewohner (55) in der Arbeit war. Anwohner hörten das Signal des Rauchmelders.
(ty) Im Gemeinde-Bereich von Gerolsbach ist am späten gestrigen Vormittag in einem so genannten Tiny-House ein Feuer ausgebrochen. Nach Angaben der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen befindet sich das kleine Gebäude an der Gernfeldstraße im Ortsteil Alberzell. Gegen 11.30 Uhr sei ein auf einem Tisch stehender Toaster in Brand geraten, während der 55 Jahre alte Bewohner des Hauses in der Arbeit war. Als Ursache für den Zwischenfall wird ein technischer Defekt genannt.
Laut Polizei hörten Nachbarn das Signal eines in dem Tiny-House angebrachten Feuermelders und reagierten daraufhin schnell. Wie es heißt, kontaktierten sie telefonisch den 55-jährigen Bewohner. Der habe den Nachbarn dann den Zugangs-Code für das Häuschen mitgeteilt. So sei es den Nachbarn gelungen, Schlimmeres zu verhindern. Unterm Strich sei deshalb lediglich ein minimaler Sachschaden an dem Tisch und an dem Toaster entstanden. Ein Feuerwehr-Einsatz sei nicht erforderlich gewesen.