Logo
Anzeige
Anzeige

Auf der Staatsstraße zwischen Scheyern und Ilmmünster sind heute Nachmittag zwei Pkw zusammengekracht – beide Fahrer kamen mit leichten Verletzungen davon

(ty) Ein vergleichsweise glimpfliches Ende hat heute Nachmittag der Frontalzusammenstoß zweier Pkw auf der Staatsstraße zwischen Scheyern und Ilmmünster gefunden. Wie die Scheyerner Feuerwehr mitteilte, kamen beide Fahrer mit leichten Verletzungen davon.

Gegen 13.40 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu dem Unfall auf der Staatsstraße 2084 gerufen. Nach Erkenntnissen der Feuerwehr hat sich der Unfall wie folgt zugetragen: Aus unbekannter Ursache kam ein von Ilmmünster kommender Pkw ins Schleudern und geriet auf die Gegenfahrbahn; dort stieß er mit dem entgegenkommenden Fahrzeug frontal zusammen. Dieses überschlug sich nach dem Aufprall im rechten Seitengraben. Durch den heftigen Zusammenstoß beider Fahrzeuge wurde auch das zweite Auto stark beschädigt und kam in einiger Entfernung zum Unfallort zum Stehen.
“Beide Fahrer wurden leicht verletzt, konnten jedoch ihre Fahrzeuge selbst verlassen“, berichtet ein Sprecher der Feuerwehr.

Die Scheyerner Wehrleute übernahmen die Absicherungsmaßnahmen während der Unfallaufnahme. Zudem stellten sie den Brandschutz sicher und verhinderten, dass Betriebsmittel aus den Wracks in den Abwasserschacht eindrangen. Die 15 Helfer der Freiwilligen Feuerwehr konnten nach einem etwa 2,5-stündigen Einsatz wieder abrücken.
Die beiden Unfall-Pkw wurden schließlich durch ein Bergeunternehmen abgeschleppt.


Anzeige
RSS feed