In Neuburg wurde ein Laden am Längenmühlweg heimgesucht, in Wiedenzhausen bei Sulzemoos eine Metzgerei. Wer kann Hinweise geben?
(ty) Bargeld und Tabak-Waren im Wert eines vierstelligen Euro-Betrages hat ein bislang unbekannter Einbrecher in einem Geschäft am Längenmühlweg in Neuburg an der Donau gestohlen. In der Zeit zwischen Dienstagabend, 19.30 Uhr, und dem gestrigen Morgen, 8.15 Uhr, sei er gewaltsam in den Laden eingedrungen und habe mehrere Behältnisse geöffnet, aus der er die Beute entnommen habe. Das berichtet heute die örtliche Polizeiinspektion. Den von dem Kriminellen angerichteten Sachschaden beziffern die Beamten auf weitere rund 1000 Euro. Zeugen-Hinweise werden erbeten unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11 0.
Ein Einbruch in eine Metzgerei im Gemeinde-Bereich von Sulzemoos (Kreis Dachau) beschäftigt die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Dachau. Zwischen dem gestrigen Nachmittag, 17 Uhr, und dem heutigen Morgen, 3.50 Uhr, habe sich ein bislang Unbekannter mit Gewalt den Zugang zu der an der Dorfstraße im Ortsteil Wiedenzhausen gelegenen Metzgerei verschafft. Aus den Verkaufs-Räumen seien mehrere tausend Euro an Bargeld entwendet worden. Der zudem verursachte Sachschaden belaufe sich auf rund 2000 Euro. Zeugen-Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 81 31) 56 10 entgegengenommen.