Passanten bemerkten gestern Nachmittag das Feuer und schlugen Alarm. Fassade einer benachbarten Halle durch die Hitze erheblich beschädigt.
(ty) Im Gemeinde-Gebiet von Manching ist am gestrigen Nachmittag ein Wohn-Anhänger zum Raub der Flammen geworden. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord heute mitteilt, wurde durch das Feuer im Bereich des Ortsteils Oberstimm zum Glück niemand verletzt. Beamte von der Kriminalpolizei-Inspektion aus Ingolstadt haben noch am gestrigen Nachmittag die Ermittlungen in dem Fall übernommen. "Erste Ergebnisse deuten darauf hin, dass das Feuer absichtlich gelegt worden sein dürfte", so ein Polizei-Sprecher. Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht?
Zeugen werden darum gebeten, sich unter der Rufnummer (08 41) 93 43 0 bei der Kripo zu melden. Laut Polizei hatte Passanten gegen 16.20 Uhr die Flammen an der Barthelmarktstraße bemerkt und daraufhin die Einsatzkräfte alarmiert. Der im Freien abgestellte Wohn-Anhänger sei in Brand geraten und völlig zerstört worden. Durch die Hitze-Entwicklung sei auch die Fassade einer benachbarten Halle erheblich beschädigt worden. Ein Übergreifen der Flammen auf das Gebäude habe von den Feuerwehrleuten verhindert werden können. Zur Höhe des entstandenen Sachschaden liegen noch keine offiziellen Angaben vor.