Logo
Anzeige
Anzeige

Polizeibekannter 36-Jähriger wollte in Reihenhaus eindringen. Bewohnerin wurde durch Überwachungs-System auf die Tat aufmerksam und schlug Alarm.

(ty) Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord erst am heutigen Montag bekannt gegeben hat, ist am vergangenen Freitag in Lenting ein amtsbekannter 36-Jähriger nach einem versuchten Einbruch in ein Reihenhaus festgenommen worden. Die Handschellen klickten für ihn im Zuge von Fahndungs-Maßnahmen. Der "einschlägig vorbelastete" Mann sei dann am Samstag auf Antrag der Staatsanwaltschaft einem Haftrichter am Amtsgericht von Ingolstadt vorgeführt worden. Anschließend sei der Beschuldigte in eine bayerische Justizvollzugsanstalt gebracht worden.

Nach Angaben der Polizei war am Freitag gegen 17.45 Uhr versucht worden, durch die Terrassentür in das angegangene Reihenhaus am Auto-Union-Ring einzudringen. Die Bewohnerin des Gebäudes habe sich zu diesem Zeitpunkt im Urlaub befunden. Die Frau sei allerdings über ein Überwachungs-System auf den ungebetenen Gast aufmerksam geworden und habe einen Alarm ausgelöst. Daraufhin sei der Mann von dem Grundstück geflüchtet. Im Zuge einer Nahbereichs-Fahndung sei dann der nun Beschuldigte von Beamten der Polizeiinspektion aus Ingolstadt festgenommen worden. Laut Polizei hatte er Einbruch-Werkzeug bei sich.


Anzeige
RSS feed