Logo
Anzeige
Anzeige

An der Maximilianstraße und an der Mühlstraße wurden gestern in kurzer Zeit drei Autos und zwei Hausmauern angefahren. Die Verursacherin soll einen weißen Lancia mit PAF-Kennzeichen gesteuert haben. Polizei hofft auf Hinweise.

(ty) Eine bislang nicht identifizierte Seniorin steht im Verdacht, am gestrigen Nachmittag im Stadtgebiet von Geisenfeld binnen kurzer Zeit am Steuer eines Pkw bis zu fünf Verkehrsunfälle gebaut zu haben und daraufhin jedes Mal geflüchtet zu sein. Auf einem Supermarkt-Parkplatz an der Maximilianstraße wurden laut Polizei zwei Autos und eine Gebäudewand angefahren. An der Mühlstraße seien ein weiterer Pkw und eine Hausmauer angefahren worden. Die bislang unbekannte, ältere Frau soll einen weißen Lancia mit PAF-Kennzeichen gesteuert haben. Die Polizei hofft jetzt auf Hinweise.

Laut Polizei hatten eine 39-Jährige aus Mainburg und ein 35-Jähriger aus Reichertshofen ihre Autos auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarkts an der Maximilianstraße abgestellt. Als sie nach ihren Einkäufen zurückgekehrt seien, seien von ihnen jeweils Unfall-Spuren an ihren Autos festgestellt worden. Der Schaden am Opel der Frau befinde sich an der linken Front. Am Dacia des Mannes seien am Heck sowohl Kratzspuren als auch ein demoliertes Rücklicht festgestellt worden. Die Schäden seien im unteren vierstelligen Euro-Bereich einzustufen, meldet die Polizei. Von einem Zeugen sei zuvor beobachtet worden, wie eine ältere Frau auf dem genannten Areal mit einem Pkw gegen eine Hauswand gefahren sei.

Ebenfalls am gestrigen Nachmittag sei dann eine Unfallflucht gemeldet worden, die an der Mühlstraße in Geisenfeld begangen worden sei. Eine 56-Jährige aus Rohrbach habe einen Unfall-Schaden an ihrem abgestellten Pkw bemerkt. Ihr VW sei im Heck-Bereich ramponiert worden. Schräg gegenüber dieses geparkten VW sei eine demolierte Hausmauer festgestellt worden. Ein Zeuge, der sich in diesem Gebäude befunden habe, habe gegenüber der Polizei erklärt, dass er einen Aufprall gehört habe. Auch an diesem Tatort bewege sich der Sachschaden im unteren vierstelligen Euro-Bereich. Sämtliche genannten Unfälle geschahen nach Erkenntnissen der örtlichen Polizeiinspektion zwischen 14 Uhr und 15 Uhr. 

Wie die Gesetzeshüter unter Berufung auf Zeugen-Aussagen erklären, seien die Kollisionen auf dem Supermarkt-Parkplatz beziehungsweise an der Mühlstraße jeweils mit demselben Fahrzeug verursacht worden. "Laut derzeitigen Erkenntnissen soll es sich bei der Unfall-Verursacherin um eine ältere Dame handeln, die mit einem weißen Pkw, Lancia, unterwegs gewesen sein soll", teilte die Polizei mit. Von den Zeugen habe zum Kennzeichen dieses Wagens lediglich angeben können, dass es sich um eine Pfaffenhofener Zulassung handele. Hinweise werden unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 bei der Polizei-Dienststelle in Geisenfeld entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed