Logo
Anzeige
Anzeige

Der Pkw-Lenker geriet am gestrigen Vormittag in Rockolding in eine Verkehrs-Kontrolle. Er hätte in seinem Zustand nicht am Steuer sitzen dürfen.

(ty) Ein Bußgeld-Bescheid über 500 Euro und ein einmonatiges Fahrverbot sowie Strafpunkte in der Verkehrs-Sünder-Kartei – das sind die Konsequenzen, auf die sich ein 47-Jähriger aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen einstellen muss, dem am gestrigen Vormittag eine Kontrolle im Gemeinde-Bereich von Vohburg zum Verhängnis geworden ist. Gestoppt wurde der Pkw-Lenker gegen 8.30 Uhr von Streifenbeamten der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld.

Den Angaben zufolge wurde der 47-Jährige auf der Kronwiedstraße im Ortsteil Rockolding einer allgemeinen Überprüfung unterzogen. Dabei sei von den Einsatzkräften zunächst "deutlicher Alkohol-Geruch" bei dem Autofahrer festgestellt worden. Ein daraufhin durchgeführter Atem-Test bestätigte den im Raum stehenden Verdacht: Dieser habe einen Wert in Höhe von mehr als 0,5 Promille ergeben. Damit war die Tour für den 47-Jährigen an Ort und Stelle beendet. Seine Weiterfahrt sei unterbunden worden.

Lesen Sie auch:

Pkw-Lenker fliegt bei Vohburg-Rockolding auf: Nun droht der Fahrerlaubnis-Entzug


Anzeige
RSS feed