Die Schwangeren-Beratungsstelle des Gesundheitsamts hat wieder die aktuellen Daten zusammengestellt. Weitere Termine können gemeldet werden.
(ty) Die aktuellste Termin- und Veranstaltungs-Übersicht zu sämtlichen bislang gemeldeten Basaren und Flohmärkten für Baby- und Kinder-Sachen im Landkreis Pfaffenhofen liegt vor und ist kostenlos online abrufbar. Darauf hat die am Gesundheitsamt angesiedelte Schwangeren-Beratungsstelle am heutigen Donnerstag hingewiesen. Zu finden sind diese Informationen jederzeit auf der Internet-Seite www.schwanger-in-pfaffenhofen.de. Weitere Veranstaltungen können bei der Behörde gemeldet werden.
"Die halbjährlich erscheinende Übersicht wird immer kurz vor den ersten Terminen online gestellt und auch im Rahmen der Schwangeren-Beratung an die werdenden Eltern verteilt", heißt es aus dem Landratsamt. "Ein paar Basare sind noch an der Neuorganisation und finden deshalb nicht statt – aber hoffentlich werden im Herbst wieder alle am Start sein", berichtet Corinna Weltge, Präventions-Fachkraft bei der Schwangeren-Beratung Pfaffenhofen. Weiterführende Informationen zu den einzelnen Basaren und Flohmärkten erhalte man über den jeweils angegebenen Kontakt.
Die aktuelle Version des "BaFlo" – so heißt die Übersicht – enthalte alle bisher an die Beratungsstelle geschickten Daten. Falls noch welche dazukommen, werde die Liste aktualisiert. Es lohne sich deshalb, immer wieder mal auf die Internet-Seite www.schwanger-in-pfaffenhofen.de zu schauen. Die PDF-Datei sei unter dem Punkt "Schwangeren-Beratung" und "Aktuelles" zu finden. Wer noch einen Basar oder Flohmarkt melden wolle, könne sich mit der Schwangeren-Beratung in Verbindung setzen; man könne einfach die Veranstaltungs-Daten per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden.
Lesen Sie auch:
Kostenlose Beratung im Kreis Pfaffenhofen rund um Themen zur Schwangerschaft
Kindergeld und Kinderzuschlag: Nächste Gratis-Beratung in Pfaffenhofen