Logo
Anzeige
Anzeige

Der Bub war zu Fuß in Eisenhofen unterwegs, als es zu dem Unfall kam. Gegen den Pkw-Lenker (61) wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

(ty) Ein zwölf Jahre altes Kind ist am gestrigen Morgen bei einem Verkehrsunfall verletzt worden, der sich im Gemeinde-Gebiet von Erdweg im Landkreis Dachau ereignet hat. Das Unglück geschah laut heutiger Mitteilung der Polizei gegen 7 Uhr im Ortsteil Eisenhofen. Ein 61 Jahre alter Pkw-Lenker aus der hiesigen Gemeinde sei mit seinem Opel – von der Ortschaft Hof her kommend – auf der Bischof-Neuhäusler-Straße unterwegs gewesen. Als er dann nach links auf die Untere Dorfstraße abgebogen sei, sei es zu der Kollision gekommen.

Nach Angaben der Polizei erfasste der Mann mit seinem Auto den zwölf Jahre alten Buben. Das Kind sei zu Fuß auf der Unteren Dorfstraße unterwegs gewesen. Vom alarmierten Rettungsdienst wurde der Schüler zur weiteren Behandlung in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht. Heute wurde gemeldet, dass der Junge mit leichten Verletzungen davongekommen war. "Gegen den 61-jährigen Opel-Fahrer wurde ein Strafverfahren wegen Verdachts auf fahrlässige Körperverletzung eingeleitet", so ein Polizei-Sprecher.


Anzeige
RSS feed