Logo
Anzeige
Anzeige

Von 14 bis 18 Uhr kann man einen Blick in die Werkstätten, Ateliers und Läden an der Frauenstraße werfen sowie mit den Künstlern ins Gespräch kommen.

(ty) Das "Kreativ-Quartier" im Gebäude der ehemaligen Stadtkämmerei von Pfaffenhofen öffnet am morgigen Sonntag wieder seine Türen und lädt zum "Open House"-Event. Von 14 Uhr bis 18 Uhr können Interessierte einen Blick in die an der Frauenstraße 34/36 gelegenen Werkstätten, Ateliers und Läden der hier tätigen Kreativschaffenden werfen. "Die Besucher können die Werke und Arbeitsräume der Mieter entdecken und mit ihnen ins Gespräch kommen", heißt es in der Ankündigung. "Für das leibliche Wohl ist mit Kaffee und Kuchen gesorgt."

An der 13. Auflage der "Open House"-Veranstaltung beteiligen sich laut Ankündigung des Neuen Pfaffenhofener Kunstvereins: Graffiti-Künstler Andreas Dill, Urban-Art-Künstler Patrick Hartl, der hiesige Lyriker und Künstler Michael "M.i.a.m.i" Lederhofer, der vielseitig Kreative Sebastian Martin, die Malerin Annette Marketsmüller, der Künstler Leonhard Gürtner sowie Lichtkünstler Christian Zaindl. Auch der Zeichner und Lehrer Rawle Harper werde am morgigen Nachmittag anwesend sein. Es geht aber noch weiter:

Zu den beiden jungen Künstlerinnen Enya Wisinger und Hanna Emrich, die mit Acryl, Bleistift und weiteren Techniken arbeiten, gesellen sich seit dem vergangenen Jahr im "Kreativ-Quartier" auch Silvia Gasteiger, die sich der Acryl-Malerei widmet, sowie der Bildhauer Roland Sailer. Außerdem öffnen morgen die Kunsthandwerkerinnen des Hauses, darunter Carolin Wessollek mit ihrem Geschäft "Hopfenseil", sowie das regionale Kreativ-Kaufhaus "Mit Hand und Herz gemacht" ihre Pforten. Auch die im Gebäude angesiedelte Kunstschule lade zum Reinschnuppern und Mitmachen ein.

Das "Open House"-Event gilt, neben der Jahres-Ausstellung und der "Langen Nacht der Kunst und Musik", als eine der besten Gelegenheiten, die Vielfalt des Kreativ-Quartiers und das Wirken der Mieterinnen und Mieter kennenzulernen. Der Neue Pfaffenhofener Kunstverein vermietet seit mehr als zehn Jahren die Räume in dem Gebäude-Komplex an Kunstschaffende verschiedenster Art, um auf diese Weise die Kunstszene in der Kreisstadt zu stärken. Weitere Informationen zum "Kreativ-Quartier" gibt es auf der Internet-Seite des Neuen Pfaffenhofener Kunstvereins unter diesem Link.


Anzeige
RSS feed