Pkw-Lenkerin (24) missachtete am gestrigen Abend offenbar beim Links-Abbiegen den Vorrang eines entgegenkommenden Wagens.
(ty) Ein schwerer Verkehrsunfall, der aber weitaus schlimmer hätte ausgehen können, hat sich am frühen gestrigen Abend im Gemeinde-Gebiet von Hohenwart ereignet: Zwei Autos krachten frontal zusammen. Laut heutiger Mitteilung der Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen war eine 24-Jährige mit ihrem Pkw auf der neben der B300 verlaufenden Verbindungsstraße – von Weichenried her kommend – in Richtung Hohenwart unterwegs und wollte dann nach links in Richtung Eulenried abbiegen. Dabei habe sie den ihr entgegenkommenden Wagen übersehen, der von einem 58-Jährigen gesteuert worden sei.
Der Mann habe zwar noch ausweichen wollen, die Kollision habe er allerdings nicht mehr verhindern können. Nach ersten Erkenntnissen vor Ort seien die beiden Pkw-Lenker jeweils unverletzt davongekommen. Zur weiteren Abklärung seien sie aber vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. Im Einsatz waren auch die Feuerwehren aus Hohenwart und Weichenried. Die Verbindungsstraße zwar zeitweise komplett gesperrt. Der an den beiden Autos entstandene Sachschaden wurde von Streifenbeamten auf 40 000 Euro geschätzt. Der Unfall geschah gegen 18.15 Uhr.