45 Jahre alter Pkw-Lenker aus Rohrbach missachtete beim Abbiegen auf die Bundesstraße die Vorfahrt eines 38-Jährigen aus Ingolstadt.
(ty) Drei Verletzte hat ein Verkehrsunfall gefordert, der am gestrigen Vormittag im Gemeinde-Bereich von Manching passiert ist. Gescheppert hat es gegen 10.15 Uhr auf der B16 zwischen Manching und Ernsgaden. Wie die Polizei heute erklärte, war ein 45-Jähriger aus dem Gemeinde-Gebiet von Rohrbach mit seinem Opel – vom Flugplatz her kommend – in Richtung der Bundesstraße unterwegs. Als er dann auf diese abbiegen wollte, übersah er den Angaben zufolge einen von rechts kommenden VW-Passat, der von einem 38-Jährigen aus Ingolstadt gesteuert wurde.
Dadurch sei es zum Zusammenstoß der beiden Wagen gekommen. Sowohl der Crash-Verursacher als auch der 38-Jährige und dessen Gattin, die als Beifahrerin mit in dem VW saß, seien jeweils leicht verletzt worden. Die drei Verunglückten seien vom Rettungsdienst vor Ort versorgt sowie anschließend in verschiedene Krankenhäuser gebracht worden. Dem 45-Jährigen droht nun eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung. Der Schaden an den beiden Autos, die abgeschleppt werden musste, wurde auf insgesamt 20 000 Euro geschätzt. Im Einsatz waren auch die Feuerwehren aus Ernsgarden und Westenhausen.