Der Slowake wurde am gestrigen Nachmittag im Kreis Kelheim auf der A93 gestoppt und handelte sich die nächste Anzeige ein.
(ty) Ein polizeilich gesuchter 25-Jähriger ist am gestrigen Nachmittag im Kreis Kelheim unter Drogen-Einfluss am Steuer eines Pkw ertappt worden. Zum Verhängnis geworden ist dem Slowaken eine Verkehr-Kontrolle. Er war mit seinem Wagen auf der Autobahn A93 in Richtung Regensburg unterwegs, als er gegen 16.15 Uhr an der Anschlussstelle bei Bad Abbach von Streifenbeamten der Polizeiinspektion aus Mainburg gestoppt und unter die Lupe genommen wurde. Bei der Überprüfung sei festgestellt worden, "dass eine aktuelle Fahndung gegen den Herren wegen einer anderen Anzeige bestand", wurde heute gemeldet.
Bei dieser Fahndung sei es um eine Aufenthalts-Ermittlung gegangen, wurde auf Anfrage unserer Redaktion erklärt. Gegenüber den Einsatzkräften habe der Pkw-Lenker angegeben, zwei Tage zuvor eine unbekannte Menge an Amphetamin konsumiert zu haben. Ein durchgeführter Urin-Test habe positiv auf THC sowie auf Amphetamin reagiert. Die Weiterfahrt des 25-Jährigen sei daraufhin unterbunden worden. Der Mann musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen; diese wurde im Krankenhaus in Mainburg durchgeführt. Sollte sich im Rahmen der Labor-Untersuchung die Drogen-Fahrt bestätigen, dann drohen ihm ein Bußgeld-Bescheid und ein Fahrverbot.