Logo
Anzeige
Anzeige

Erhebung deckt laut KUS zentrale Aspekte wie Bewertung des Standorts, Fachkräfte, Nachhaltigkeit, Digitalisierung und Trends ab. Teilnahme bis Ende des Monats.

(ty) Das Kommunal-Unternehmen für Struktur-Entwicklung im Landkreis Pfaffenhofen (KUS) möchte nach eigenem Bekunden mit Hilfe einer Unternehmens-Befragung die wirtschaftliche Situation im Kreis detailliert erfassen. Die Erhebung wird den Angaben zufolge alle fünf Jahre durchgeführt und orientiert sich an der umfangreichen Wirtschafts-Struktur-Analyse aus den Jahren 2020 und 2021, die in der gesamten Region 10 stattgefunden hatte. Die Befragung erfolge online und laufe bis 28. Februar, teilte das KUS heute mit.

"Ziel ist es, einen aktuellen und umfassenden Überblick zur wirtschaftlichen Situation im Landkreis zu erhalten, die Bedarfe der Betriebe zu analysieren und passgenaue Unterstützungs-Angebote zu entwickeln", erläuterte KUS-Chef Johannes Hofner am heutigen Dienstag zum Hintergrund der Unternehmens-Befragung. Wie er weiter erklärt, decke die Erhebung zentrale Aspekte wie die Bewertung des Standorts, Fachkräfte, Nachhaltigkeit, Digitalisierung sowie zukünftige ökonomische Trends ab.

Das KUS ruft in einer aktuellen Presse-Mitteilung alle Unternehmen im Landkreis Pfaffenhofen zur Teilnahme auf. "Nur mit einer breiten Beteiligung können wir gemeinsam die Weichen für eine erfolgreiche zukunftsorientierte Wirtschafts-Förderung stellen", appelliert Hofner. Eine Vorstellung der gewonnenen Ergebnisse sei dann für April dieses Jahres geplant. Interessierte Betriebe, welche noch keine Einladung zur Teilnahme an der Erhebung erhalten haben, finden unter diesem Link die Infos zum Mitmachen.


Anzeige
RSS feed