Der Pkw-Lenker wurde am frühen gestrigen Nachmittag von Streifenbeamten gestoppt. Wie sich zeigte, hatte er zu Tief ins Glas geschaut.
(ty) Auf ein Fahrverbot und einen Bußgeld-Bescheid sowie auf Strafpunkte muss sich ein 71-Jähriger einstellen, der am frühen gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Gebiet von Münchsmünster von Gesetzeshütern ertappt worden ist. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute berichtet, wurde der Pkw-Lenker gegen 12.40 Uhr von Streifenbeamten einer Verkehrs-Kontrolle unterzogen, als er mit seinem Auto gerade im Ortsteil Mitterwöhr unterwegs war.
Zunächst sei Alkohol-Geruch bei dem im nördlichen Landkreis Pfaffenhofen wohnenden Mann festgestellt worden. Ein Alko-Test habe dann einen Wert in Höhe von mehr als 0,5 Promille ergeben. Damit war die Tour für den 71-Jährigen an Ort und Stelle beendet. Seine Weiterfahrt sei unterbunden worden, so ein Polizei-Sprecher. Außerdem sei ein Ordnungswidrigkeiten-Verfahren wegen eines Verstoßes gegen das Straßenverkehrs-Gesetzt eingeleitet worden – in diesem Zusammenhang blühen die eingangs genannten Sanktionen.