Der offenbar unbelehrbare Mann wurde am gestrigen Nachmittag gestoppt und handelte sich eine neuerliche Strafanzeige ein.
(ty) Ein amtsbekannter und offenbar unbelehrbarer 31-Jähriger hat sich am gestrigen Nachmittag im Stadtgebiet von Ingolstadt eine neuerliche Strafanzeige eingehandelt. Der Mann war laut heutiger Mitteilung der örtlichen Polizeiinspektion am Steuer eines Pkw auf der Dreizehnerstraße unterwegs, als er gegen 14.15 Uhr ins Visier von Streifenbeamten geriet. Den Gesetzeshütern sei der 31-Jährige aufgefallen, da er ihnen bereits persönlich bekannt gewesen sei.
Persönlich bekannt gewesen sei der auch in Ingolstadt wohnende Mann, weil er bereits mehrfach beim Fahren ohne Fahrerlaubnis ertappt worden war. So auch gestern wieder. Denn im Rahmen einer Verkehrs-Kontrolle habe sich herausgestellt, "dass der 31-Jährige nach wie vor nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist". Der Pkw-Schlüssel sei daraufhin sichergestellt worden. Gegen den notorischen Schwarzfahrer wurde ein weiteres Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.