Logo
Anzeige
Anzeige

Zunächst missachtete in Moosburg an der Isar ein 30-Jähriger den Vorrang einer 44-Jährigen. Die Frau stieg dann aus ihrem Wagen – und der rollte davon.

(ty) Ein kurioser Mehrfach-Crash hat sich am heutigen Morgen im Stadtgebiet von Moosburg an der Isar (Kreis Freising) ereignet. Erst knallten im fließenden Verkehr zwei Autos zusammen, nachdem ein 30-Jähriger die Vorfahrt einer 44-Jährigen missachtete hatte. Nach dieser Kollision verließ die eigentlich geschädigte Frau ihren Wagen und löste damit einen weiteren Unfall aus: Denn ihr Pkw rollte führerlos davon und demolierte zwei Autos. Laut Polizei wurde bei diesen Zusammenstößen niemand verletzt. Streifenbeamte bezifferten den entstandenen Sachschaden auf insgesamt 20 000 Euro.

Nach Erkenntnissen der örtlichen Polizeiinspektion ist kurz vor 6 Uhr folgendes passiert: Ein 30-Jähriger aus dem Landkreis Freising hielt mit seinem Pkw zunächst an der Kreuzung von Industriestraße und Thalbacher Straße an, um später nach links auf die Thalbacher Straße abzubiegen. Die Ampel-Anlage war zu dieser Zeit außer Betrieb und der 30-Jährige hatte Vorrang zu gewähren. Er übersah dabei allerdings den von links kommenden Pkw der 44-Jährigen, die ebenfalls aus dem Landkreis Freising stammt.

Die Frau wollte nach Angaben der Polizei mit ihrem Wagen auf der Thalbacher Straße geradeaus weiterfahren. Durch die Vorfahrts-Missachtung kam es im Kreuzungs-Bereich zur Kollision der beiden Pkw.  "Nach dem Aufprall stieg die 44-Jährige sofort aus ihrem Fahrzeug aus, welches daraufhin aufgrund des Gefälles auf der Thalbacher Straße weiterrollte", heißt es im Bericht der Gesetzeshüter. "Nach zirka 30 Metern kollidierte das Fahrzeug mit zwei weiteren Pkw und kam daraufhin zum Stehen." Insgesamt wurden also vier Autos demoliert.


Anzeige
RSS feed