Logo
Anzeige
Anzeige

38-Jähriger touchierte mit seinem Auto im Vorbeifahren die geöffnete Tür eines Pkw, aus dem das Kind gerade steigen wollte.

(ty) Ein sechs Jahres altes Mädchen ist am gestrigen Abend bei einem etwas ungewöhnlichen Verkehrsunfall verletzt worden, der sich auf der Hauptstraße in Karlshuld ereignet hat. Laut heutiger Mitteilung der Polizei parkte der 43 Jahre alte Vater des Kindes sein Auto entgegen der Fahrtrichtung am Straßenrand; anschließend wollte er seiner Tochter beim Aussteigen helfen. Die Sechsjährige habe sich zu diesem Zeitpunkt auf der hinteren rechten Seiten in dem Wagen befunden. Als das Kind die Pkw-Türe geöffnet habe, sei ein 38-jähriger Autofahrer vorbeigefahren und habe mit seinem Wagen diese Türe gestreift. Mit bösen Folgen.

"Daraufhin wurde die Türe zugeschlagen und traf die Sechsjährige am Kopf", erklärt die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Neuburg an der Donau. Das Mädchen habe sich dadurch leichte Verletzungen zugezogen; es sei vom Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Neuburg gebracht worden. "Sonst wurde niemand verletzt", so ein Polizei-Sprecher. Der Unfall geschah gegen 19.10 Uhr; der entstandene Sachschaden wurde auf rund 2500 Euro beziffert. Sowohl Vater und Kind als auch der 38-Jährige stammen aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen.


Anzeige
RSS feed