Logo
Anzeige
Anzeige

Der 19-Jährige geriet gestern Abend bei Waidhofen in eine Verkehrs-Kontrolle. Schnelltest reagierte positiv. Nun blühen auch Bußgeld-Bescheid und Strafpunkte.

(ty) Mit unangenehmen Konsequenzen muss ein 19 Jahre alter Pkw-Lenker rechnen, der am gestrigen Abend im Gemeinde-Bereich von Waidhofen (Landkreis Neuburg-Schrobenhausen) mutmaßlich unter Drogen-Konsum am Steuer eines Autos gesessen hat und in eine Kontrolle geraten ist. Das teilt heute die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Schrobenhausen mit. Dem im Gemeinde-Bereich von Jetzendorf im Kreis Pfaffenhofen wohnhaften jungen Mann droht jetzt unter anderem ein Fahrverbot.

Gegen 20.45 Uhr haben Streifenbeamte den 19-Jährigen einer Verkehrs-Kontrolle unterzogen, heißt es im Bericht der Ordnungshüter. Dabei stellten die Einsatzkräfte den Angaben zufolge "Anhaltspunkte für vorangegangenen Drogen-Konsum" fest. Ein entsprechender Schnelltest sei dann auch positiv verlaufen. Daraufhin habe man eine Blutentnahme veranlasst. Sollte sich der Drogen-Konsum beim Labortest bestätigen, dann drohen dem jungen Mann neben einen einmonatigen Fahrverbot ein Bußgeld-Bescheid sowie Strafpunkte.


Anzeige
RSS feed