Logo
Anzeige
Anzeige

Eine in Flammen stehende Euro-Palette hat am Abend die Einsatzkräfte auf den Plan gerufen. Um Zeugen-Hinweise wird gebeten.

(ty) Im Stadtbereich von Neuburg an der Donau hat am gestrigen Abend offenbar ein bislang unbekannter Feuerteufel sein Unwesen getrieben. Das geht aus einer heutigen Presse-Mitteilung der örtlichen Polizeiinspektion hervor. In der Abbevillestraße sei eine brennende Euro-Palette festgestellt worden. Den bisherigen Erkenntnissen zufolge werde von vorsätzlicher Brandstiftung ausgegangen, hieß es am heutigen Vormittag. Zur Aufklärung des Falles werden jedenfalls Zeugen gesucht. Die Ermittlungen laufen.

Gegen 20.10 Uhr sei das Feuer entdeckt und die Feuerwehr alarmiert worden, so die Ordnungshüter. Den angerückten Floriansjüngern sei es dann auch schnell gelungen, den Brand unter Kontrolle zu bringen sowie letztlich zu löschen. An der betroffenen Euro-Palette entstand den Angaben zufolge ein Sachschaden in Höhe von rund 200 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion in Neuburg jederzeit unter der Telefonnummer (0 84 31) 67 11 0 entgegen.


Anzeige
RSS feed