84-Jährige missachtete am Steuer ihres Jeep die Vorfahrt eines 44 Jahre alten BMW-Lenkers. Gegen die Frau wird nun strafrechtlich ermittelt.
(ty) Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am gestrigen Vormittag in Pfaffenhofen gekommen. Wie die Polizeiinspektion aus der Kreisstadt heute meldet, kollidierte eine 84-Jährige, die mit einem Pkw unterwegs war, mit dem Auto eines vorfahrtberechtigten 44-Jährigen. Zum Glück seien beide Pkw-Lenker mit leichten Verletzungen davongekommen. Gegen die 84 Jahre alte Crash-Verursacherin werde nun wegen fahrlässiger Körperverletzung strafrechtlich ermittelt.
Gescheppert hat des laut Polizei-Bericht gegen 9.45 Uhr. Die aus dem Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen stammende Seniorin sei mit ihrem Jeep vom so genannten Biber-Barkplatz an der Staatsstraße 2232 nach links in Richtung Rohrbach eingebogen und habe dabei den von rechts kommenden BMW des ebenfalls in Pfaffenhofen wohnenden 44-Jährigen übersehen. Dessen Auto sei daraufhin frontal mit der rechten Seite des Jeep kollidiert. Dieser sei in der Folge gegen ein Verkehrsschild geschleudert worden.
Die beiden jeweils leicht verletzen Pkw-Lenker konnten sich den Angaben zufolge nach der polizeilichen Unfall-Aufnahme selbst in medizinische Behandlung begeben. An den beiden Autos entstand laut Schätzungen der Streifenbeamten ein Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 13 000 Euro. Beide Wagen sei nicht mehr fahrbereit gewesen und mussten deshalb abgeschleppt werden.