Der Bus, in dem sich mehrere Schulkinder befanden, kollidierte heute gegen 13 Uhr im Ortsteil Grafing mit einem Kleintransporter. Was bislang bekannt ist.
(ty) Ein Verkehrsunfall, in den ein besetzter Omnibus und ein Kleintransporter verwickelt gewesen sind, hat sich am frühen heutigen Nachmittag im Gemeinde-Gebiet von Reichertshausen ereignet. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen berichtet, war es kurz vor 13 Uhr im Ortsteil Grafing auf der Samhofstraße auf Höhe der Sägmühlstraße zu einem Frontal-Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge gekommen. Nach ersten Erkenntnissen wurden die beiden Fahrer verletzt, hieß es gegen 15.15 Uhr auf Anfrage unserer Redaktion.
Die Einsatz-Zentrale des in Ingolstadt ansässigen Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord sei gegen 12.55 Uhr über den Verkehrsunfall informiert worden. Den Angaben zufolge kam es zu einer Frontal-Kollision zwischen einem Omnibus, in dem sich zu diesem Zeitpunkt auch mehrere Schulkinder befanden, und einem Renault-Kleintransporter. Der Kleintransporter-Lenker habe nach aktuellem Kenntnisstand lediglich leichte Verletzungen davongetragen. "Mehrere Einsatzkräfte der Polizei sind derzeit noch mit der Unfall-Aufnahme beschäftigt", wurde gegen 15.10 Uhr gemeldet.
Als Ursache für den Verkehrsunfall werde zum gegenwärtigen Sachstand "ein medizinischer Notfall bei dem Fahrer des Omnibusses" vermutet. Der Bus-Fahrer sei vom angerückten Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. Nach aktuellem Stand ist also von mindestens zwei Verletzten auszugehen. Neben Streifenbeamten von der Polizeiinspektion aus Pfaffenhofen sind zahlreiche Einsatzkräfte des Rettungsdienstes sowie die Feuerwehr angerückt. Auch ein Rettungs-Hubschrauber landete vor Ort.