42 Jahre alte Pkw-Lenkerin missachtete gestern den Vorrang eines 27-Jährigen, der möglicherweise zu tief ins Glas geschaut hatte.
(ty) Insgesamt drei Verletzte hat ein Verkehrsunfall gefordert, der sich am späten gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Gachenbach im Kreis Neuburg-Schrobenhausen ereignet hat und bei dem mutmaßlich Alkohol im Spiel gewesen ist. Laut Polizei war eine 42 Jahre alte Pkw-Lenkerin im Ortsteil Peutenhausen mit ihrem Ford zunächst auf der Straße "Am Weiherberg" unterwegs und wollte dann auf die Hörzhausener Straße einfahren, als es gegen 17.50 Uhr zu dem folgenreichen Crash kam.
Laut Polizei hatte 42-Jährige, die aus der Gemeinde Gachenbach stammt und noch einen Beifahrer mit an Bord hatte, die Vorfahrt zu achten. Sie habe allerdings den VW eines bevorrechtigten 27-Jährigen aus dem Gemeinde-Gebiet von Langenmosen übersehen, der von Peutenhausen in Richtung Hörzhausen gefahren sei. Im Einmündungs-Bereich sei es daraufhin zum Zusammenstoß der beiden Autos gekommen. "Beide Insassen aus dem Ford wurden leicht verletzt und kamen zur weiteren Abklärung ins Krankenhaus Schrobenhausen", meldet die Polizei.
Der VW-Lenker sei ebenfalls leicht verletzt worden, habe eine ärztliche Behandlung allerdings abgelehnt. Nachdem bei dem 27-Jährigen Alkohol-Geruch wahrgenommen worden sei, habe er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen müssen; diese sei im Krankenhaus in Schrobenhausen durchgeführt worden. Etwaige Konsequenzen, die den Mann erwarten, hängen vom festgestellten Promille-Wert ab. Der bei der Kollision entstandene Sachschaden wurde von Streifenbeamten auf insgesamt 20 000 Euro geschätzt. Beide Pkw mussten von einem Abschlepp-Dienst geborgen und weggebracht werden.