Nach einem Laden-Diebstahl, der ihm eine Strafanzeige einbrachte, kam ans Licht, dass der Mann aus einem Krankenhaus verschwunden war.
(ty) Ein Langfinger ist am gestrigen Nachmittag im Stadtgebiet von Pfaffenhofen nach einem Fluchtversuch gestellt worden. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, befand sich der 39-Jährige in einem Supermarkt an der Scheyerer Straße, bezahlte gegen 14.10 Uhr ein paar Kleinigkeiten an der Kasse und verließ dann das Geschäft. Nach dem Verlassen der Räumlichkeiten sei er angesprochen worden, woraufhin er habe türmen wollen. Er sei jedoch umgehend gestellt und zurück in den Laden gebracht worden.
Anzeige
"Im mitgeführten Rucksack hatte der Mann neben drei Flaschen Alkohol noch Lebensmittel und Wasch-Utensilien versteckt, welche nicht bezahlt wurden", erklärt die Polizei. Im Nachgang habe sich außerdem herausgestellt, dass der 39-Jährige "aus einem Krankenhaus abgängig war". Nach den vor Ort getroffenen Maßnahmen sei er in die Klinik zurückgebracht worden. Der im Gemeinde-Gebiet von Scheyern wohnende Mann müsse sich jetzt strafrechtlich wegen Diebstahls verantworten.