Logo
Anzeige
Anzeige

Verkehrs-Kontrolle gestern Abend bei Pfaffenhofen offenbarte: Die Frau hat keinen Führerschein und nach dem Pkw wurde gefahndet. 

(ty) Gleich zwei Strafanzeigen auf einmal hat sich am gestrigen Abend eine 40-Jährige aus dem Gemeinde-Bereich von Schweitenkirchen eingehandelt, die im Gemeinde-Gebiet von Pfaffenhofen an der Ilm in eine Verkehrs-Kontrolle geraten ist. Wie heute gemeldet wird, stoppten Streifenbeamte aus der Kreisstadt die Pkw-Fahrerin gegen 21.30 Uhr beim Ortsteil Affalterbach. Im Zuge der Überprüfungen habe die Frau keinen Führerschein vorweisen können. Damit begann das Ungemach für die Audi-Lenkerin.

"Die weiteren Überprüfungen der Beamten brachten zutage, dass nach dem Pkw wegen bereits seit über einem halben Jahr wegen fehlenden Versicherungs-Schutzes gefahndet wurde", so ein Polizei-Sprecher. Die Tour war für die 40-Jährige freilich beendet und sie musste mit zur Polizei-Dienststelle nach Pfaffenhofen kommen. Dort habe sich dann gezeigt, dass die Frau gar keine Fahrerlaubnis der Klasse B besitze. Deshalb stehen ihr nun Strafanzeigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und wegen Verstoßes gegen das Pflicht-Versicherungs-Gesetz ins Haus.


Anzeige
RSS feed