Das Motorrad, auf dem der Mann vor der Polizei flüchten wollte, war nicht zugelassen, nicht versichert und nicht versteuert.
(ty) Strafrechtlichen Ärger hat sich ein 61-Jähriger eingehandelt, der am gestrigen Abend im Bereich von Aresing (Kreis Neuburg-Schrobenhausen) – trotz eines Flucht-Versuchs – von der Polizei gestellt worden ist. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Schrobenhausen heute berichtet, sollte der Mann, der mit einem Motorrad unterwegs war, gegen 21.30 Uhr von Streifenbeamten einer allgemeinen Verkehrs-Kontrolle unterzogen werden. Nachdem die Gesetzeshüter das Anhalte-Signal gegeben hatten, habe sich der Zweirad-Lenker zunächst der Überprüfung entziehen wollen.
Der 61-Jährige habe sein Kraftrad beschleunigt. "Nach einer kurzen Verfolgungsfahrt", so heißt es im Bericht der Polizei, habe der Mann dann doch angehalten. Bei der nun durchgeführten Kontrolle sei festgestellt worden, dass die Maschine nicht zugelassen sei. "Durch die fehlende Zulassung wurden ebenfalls keine Steuern entrichtet und es besteht auch kein Versicherungs-Schutz", fasste ein Polizei-Sprecher heute zusammen. Die Weiterfahrt des ertappten 61-Jährigen aus dem Kreis Neuburg-Schrobenhausen wurde von den Einsatzkräften unterbunden. Auf ihn kommt nun ein Ermittlungs-Verfahren wegen mehrerer im Raum stehender Verstöße zu.