Logo
Anzeige
Anzeige

Die Pkw-Lenkerin wurde gestern Abend von der Polizei gestoppt und überprüft. Wie sich zeigte, hatte sie zu tief ins Glas geschaut.

(ty) Eine allgemeine Verkehrs-Kontrolle im Gemeinde-Bereich von Baar-Ebenhausen ist am gestrigen Abend einer 49-Jährigen aus dem Landkreis Eichstätt zum Verhängnis geworden. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute berichtet, wurde die Frau von Streifenbeamten gegen 20.45 Uhr gestoppt, als sie mit ihrem Pkw gerade auf der Werkstraße in Ebenhausen-Werk unterwegs war. Hier nahm die Tour für sie ein ungeplantes Ende.

Zunächst sei bei der aus dem Gemeinde-Gebiet von Lenting stammenden Frau "deutliche Alkohol-Geruch" festgestellt worden. Ein anschließend durchgeführter Alko-Test bestätigte den im Raum stehenden Verdacht: Er habe einen Wert von mehr als 0,5 Promille ergeben. "Die Fahrzeug-Schlüssel wurden sichergestellt und die Weiterfahrt unterbunden", so ein Polizei-Sprecher. Auf die 49-Jährige kommen nun ein einmonatiges Fahrverbot, ein Bußgeld-Bescheid über 500 Euro und Strafpunkte in der Verkehrs-Sünder-Kartei zu.


Anzeige
RSS feed