72-jähriger Pkw-Lenker steuerte aus einem Grundstück auf die Raiffeisenstraße und übersah dabei den von links nahenden Biker.
(ty) Ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein 34 Jahre alter Motorrad-Fahrer erheblich verletzt worden ist, hat sich am frühen gestrigen Nachmittag im Stadtgebiet von Pfaffenhofen ereignet. Laut Polizei steuerte ein 72 Jahre alter Pkw-Lenker kurz vor 13 Uhr mit seinem Mercedes aus einem Grundstück auf die Raiffeisenstraße und übersah dabei den von links kommenden Biker, der mit einer Aprilia-Maschine unterwegs war. Es sei zur Kollision gekommen und der 34-Jährige sei gestürzt.
Der aus dem Gemeinde-Bereich von Pöttmes (Kreis Aichach-Friedberg) stammende Zweirad-Fahrer erlitt nach Angaben der Polizei so schwere Verletzungen erlitten, dass er vom Rettungsdienst ins örtliche Krankenhaus gebracht werden musste. Gegen den 72-Jährigen aus dem Gemeinde-Gebiet von Scheyern werde jetzt strafrechtlich wegen Körperverletzung ermittelt. Das Motorrad sei nicht mehr fahrbereit gewesen. Der Sachschaden wurde auf insgesamt 14 500 Euro geschätzt.