Weil er offenbar zu flott unterwegs war, verlor der 25-Jährige gestern auf der EI36 die Kontrolle über den Test-Wagen und landete nach einem Überschlag im Acker.
(ty) Bei einem Verkehrsunfall im Gemeinde-Bereich von Großmehring (Kreis Eichstätt) ist am späten gestrigen Vormittag ein 25 Jahre alter Pkw-Lenker verletzt worden. Laut heutiger Mitteilung der Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt handelt es sich um einen Test-Fahrer, der mit einem so genannten Erlkönig unterwegs war. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit habe er die Kontrolle über den Wagen verloren und sich damit in einem angrenzenden Acker überschlagen. Das Test-Auto sei durch den Crash völlig demoliert worden.
Gescheppert hat es laut Polizei gegen 11.30 Uhr. Der aus dem Gemeinde-Bereich von Gaimersheim stammende 25-Jährige habe mit dem Test-Wagen die Kreisstraße EI36 in Richtung Großmehring-Theißing befahren, so die Gesetzeshüter. Der junge Mann habe die Kontrolle über das Auto verloren, sei zunächst ins Bankett und dann ins Schleudern geraten. Anschließend sei das Auto nach rechts von der Straße abgekommen. Nach einem Überschlag in einem Acker sei der Test-Wagen auf dem Dach liegen geblieben.
Der Pkw-Fahrer sei bei dem Unfall leicht verletzt worden, teilt ein Polizei-Sprecher mit. Der Rettungsdienst habe den 25-Jährigen vor Ort erstversorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht. An dem "Erlkönig" sei Totalschaden in Höhe von geschätzten 50 000 Euro entstanden. Der Pkw musste abgeschleppt werden. Im Acker entstand laut Polizei ein leichter Flurschaden. Die Feuerwehren aus Theißing und Oberdolling seien zur Unterstützung der Streifenbeamten vor Ort gewesen.