Logo
Anzeige
Anzeige

Weil sie ausweichen musste, krachte eine 47-Jährige bei Vohburg mit ihrem Pkw in die Leitplanke und wurde verletzt – nun hofft die Polizei auf Hinweise, die auf die Spur des dreisten Unbekannten führen

(ty) Ein unbekannter Pkw-Lenker hat gestern Abend durch ein waghalsiges Überholmanöver auf der B 16a bei Vohburg eine 47-jährige Mazda-Fahrerin gefährdet, die bei einem Ausweichversuch mit ihrem Auto in die Leitplanke der Gegenfahrbahn krachte und verletzt wurde. Nun hofft die Polizei auf Zeugenhinweise, die zu dem Unfallverursacher führen, der sich eiskalt aus dem Staub gemacht hat.

Die 47-Jährige aus dem Kreis Eichstätt war gestern gegen 22.20 Uhr mit ihrem Mazda auf der B 16a in Richtung Großmehring unterwegs, als sie auf Höhe der Ortschaft Menning im Rückspiegel einen Pkw erblickte, der sich mit hoher Geschwindigkeit näherte und schließlich überholte. Beim Wiedereinscheren schnitt der Unbekannte die Mazda-Fahrerin, weshalb die nach rechts auswich und dabei die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor. Dabei geriet die Frau nach Angaben der Verkehrspolizei ins Schleudern und prallte in die Leitplanke der Gegenfahrbahn.

Die Frau musste mit einer Platzwunde ins Krankenhaus Kösching gebracht werden. An ihrem Fahrzeug entstand ein massiver Schaden, der auf rund 5000 Euro beziffert wird. Der Unfallverursacher fuhr ohne Anzuhalten weiter. Trotz mehrerer Zeugen liegen bislang keine Hinweise auf den flüchtigen Fahrer vor. Deshalb werden weitere Zeugen, die möglicherweise Angaben zu dem Unfallfahrzeug machen können, dringend gebeten, sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 – 44 10 bei der Ingolstädter Verkehrspolizei zu melden.


Anzeige
RSS feed