Dem Pkw-Lenker aus dem nördlichen Kreis Pfaffenhofen wurde gestern Nachmittag eine allgemeine Verkehrs-Kontrolle zum Verhängnis.
(ty) Eine allgemeine Verkehrs-Kontrolle im Stadtgebiet von Vohburg ist am gestrigen Nachmittag einem 68-Jährigen zum Verhängnis geworden, der sich jetzt auf empfindliche Konsequenzen einstellen muss. Gestoppt worden war der Autofahrer gegen 16.20 Uhr von Streifenbeamten der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld, als er mit seinem Wagen gerade auf der Bleichgriesstraße unterwegs war. Hier sollte seine Tour ein ungeplantes Ende finden.
Laut Polizei stellten die Einsatzkräfte bei dem im nördlichen Landkreis Pfaffenhofen wohnenden Pkw-Lenker zunächst "deutlichen Alkohol-Geruch" fest. Ein daraufhin durchgeführter Test bestätigte den im Raum stehenden Verdacht. Festgestellt worden sei ein Wert von mehr als 0,5 Promille, so ein Polizei-Sprecher. Die Weiterfahrt des 68-Jährigen sei deshalb unterbunden, der Auto-Schlüssel sichergestellt worden. Auf den Verkehrs-Sünder kommen nun ein einmonatiges Fahrverbot, ein Bußgeld-Bescheid über 500 Euro und Strafpunkte zu.