34-Jähriger klaute jeweils Zigaretten und Bier. Nach der zweiten Tat wurde er gestellt, ein Video offenbarte dann die erste Tat.
(ty) Zwei Mal innerhalb von gerade einmal 2,5 Stunden soll am gestrigen Donnerstag ein 34-Jähriger in demselben Geschäft im Stadtgebiet von Neuburg an der Donau als Laden-Dieb zugeschlagen haben. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, war der Mann in einem Verbrauchermarkt an der Adlerstraße gegen 19.45 Uhr dabei beobachtet worden, wie er mehrere Flaschen Bier sowie eine Packung Zigaretten einsteckte und dann das Geschäft verließ, ohne die Sachen zu bezahlen.
Von Mitarbeitern des Betriebs sei er daraufhin angehalten und gestellt worden. Nach Angaben der Polizei kam anschließend im Rahmen der Sichtung der Aufzeichnungen aus der Video-Überwachung ans Licht, dass sich dieser 34-Jährige bereits um 17.15 Uhr in dem Markt befunden hatte. Auch in diesem Fall habe er Waren nicht bezahlt und ebenfalls Bier sowie Zigaretten entwendet. Der Gesamtwert der Beute wurde von den Ermittlern mit rund 27 Euro beziffert. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren.