Logo
Anzeige
Anzeige

56-Jähriger steuerte gestern Abend im Suff zu einer Tankstelle, beleidigte dort einen 27-Jährigen und machte sich wieder davon.

(ty) Ein stockbesoffener Radler ist am frühen gestrigen Abend in Neuburg an der Donau von Streifenbeamten auf der Augsburger Straße aus dem Verkehr gezogen worden. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute unter Berufung auf Zeugen-Angaben berichtet, war der 56-Jährige gegen 18.40 Uhr mit seinem Drahtesel auf das Gelände einer Tankstelle gesteuert. Dort soll er einen 27 Jahre alten Einheimischen beleidigt haben. Anschließend sei der sichtbar alkoholisierte Pedalritter wieder weggefahren.

Von alarmierten Streifenbeamten sei der 56-Jährige, der im Gemeinde-Gebiet von Neuburg wohnt, in unmittelbarer Nähe ausfindig gemacht und gestellt worden. Ein Alko-Test habe bei dem Zweirad-Lenker dann einen Wert von mehr als 2,5 Promille ergeben. Deshalb musste der Mann eine Blutentnahme über sich ergehen lassen; diese wurde im hiesigen Krankenhaus durchgeführt. Gegen den Neuburger werde nun strafrechtlich wegen Trunkenheit im Verkehr und wegen Beleidigung ermittelt.


Anzeige
RSS feed