Der Mann verlor aus noch unbekannter Ursache auf der Seestraße die Kontrolle über seinen Wagen und prallte gegen eine Gartenmauer.
(ty) Ein heftiger Verkehrsunfall mit schlimmen Folgen hat sich am späten gestrigen Nachmittag in Baar-Ebenhausen ereignet. Das Unglück geschah gegen 17.40 Uhr auf der Seestraße. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute berichtet, kam ein 67-Jähriger mit seinem Pkw ohne Fremdbeteiligung von der Strecke ab und krachte gegen eine Gartenmauer. Der Mann habe dabei schwere Verletzungen erlitten.
Nach seiner Rettung und der Erstversorgung vor Ort wurde der aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen stammende Fahrer zur weiteren medizinischen Behandlung in eine Krankenhaus gebracht. An dem Auto sei ein Totalschaden entstanden, meldet die Polizei. Insgesamt wurde der zu Buche stehende Sachschaden auf 35 000 Euro geschätzt. "Aus welchem Grund es zum Unfall kam, ist derzeit noch Bestandteil der polizeilichen Ermittlungen", hieß es am heutigen Nachmittag.